Monday, September 15, 2014

Day 15: Combined Effort

Wharf Hut, 6x6, palette knife, 50$

So, today is Monday, and it's a somewhat hard day after a beautiful weekend, right?
After we were back from Saint John and the groceries were put away, we- the 'gang' and I- headed out to paint and play by the beach. I set up by Cricket Cove Yarn to paint their sweet hot pink patio chairs and got started when I heard screaming from the beach. My kids were fighting over something and they screeched so loud that the store clerks were coming out to check what's up! I told them, that
it's a normal sound as Sabrina tries to boss the boys around and they don't want her doing it. After retrieving her and have her sitting besides Mama reading her book, the boys showed up wet all over!
There was a cold wind, so home I sent them to a warm shower. Returning back to the easel, the clerks closed up for the night and took the chairs in... and then as I try to finish the surroundings, an inquisitive tourist couple (very sweet) asked the inside scoop of life in St. Andrews year round and real estate and population and so on... I guess they are debating of coming to St. Andrews...
well, by the end of the conversation, the sun had moved too far and I just had to quit. So, here's my today's effort, half done (you get what you get, right?).
Lucky me, I had one extra done up a couple of days ago, and here it is as my 'finished' contribution:
St. Andrews Wharf Hut! Hope tomorrow will be a 'Tuesday' kind of day;-)                 Simone

Pink Deck Chairs, work in progress, colours are off due to poor lighting indoors....

So, heute ist also Montag, ja, ein etwas schwieriger Tag nach einem schönen Wochenende...
Nachdem wir von Saint John zurückgekommen und die Einkäufe weggeräumt waren, sind ich und die 'Gang' runter zum Meer zum malen und am Strand spielen. Ich baute meine Staffelei auf um vom Cricket Cove Wollladen die pinken Gartenstühle zu malen; als ich ein Geschrei vom Strand her hörte: meine Kinder hatten sich in der Wolle und schrien so laut dass die Angestellten des Wollladens rauskamen! Ich sagte ihnen, dass das recht normale Töne sind wenn Sabrina versucht die Buben rumzukommandieren. Nachdem ich sie dann neben mir sitzen hatte zum Buchlesen, kamen bald schon die Buben: pitschnass vom ins Meer hüpfen! Heute war kalter Wind, drum schickte ich sie dann heim zu Papa und 'ner warmen Dusche. Erneuter Versuch an der Staffelei- keine 5 Minuten und die Angestellten holten die Stühle fuer die Nacht rein und schlossen den Laden... so versuchte ich den Hintergrund zu malen, bis ein wissbegieriges Touristenpärchen kam und alles mögliche vom Leben in St. Andrews wissen wollte, von Grundstückspreisen, Wertsteigerung, Population usw... ich glaube sie überlegen ob sie hierher ziehen wollen... naja, als alles Beantwortet war, war die Sonne zu weit gezogen und ich warf das Handtuch. So, hier also mein heutiger versuch, halb fertig (man nimmt's wie's kommt, gell?)
Ha, zum Glück habe ich noch den 'Joker', den ich vor ein paar Tagen gemalt habe, so hier nun mein fertiges Bild zum Tage: Häuschen an St. Andrews' Anlegestelle. Hoffentlich ist morgen dann ein Diensttag wie er im Buche steht, haha!                                                    Simone

No comments:

Post a Comment