Friday, September 5, 2014

St. Andrews Cottage

St. Andrews Cottage, oil, 6x6in. plein air, 50$

Today's painting I just finished! After we finished schooling (happy weekend all;-), the kids wanted to go to the playground. They had fun running and climbing and I started today's painting. After I had blocked in and just gained ground I heard that noise which made me crinch... I knew what was coming: a lawn tractor! I was all set-up in the middle of the green space and knew I had to move.
My kids were kind and helped re-locate, but by moving the easel, the painting tipped and fell into the palette- yikes! So, this was a good exercise in 'keeping focus', after all I could finish it from a distance where there was a nice shady spot. I'm off not to cook dinner for the 'gang', while Markus is busy, busy in the restaurant.   Thanks for stopping by!                              Simone

PS: My big 'Pool Painting' will be going to the brand new Algonquin Resort Pool- will post pic's once installed..

Pool Painting, on display at the Algonquin Resort St. Andrews, $7800.-



Jetzt habe ich gerade das heutige Bild fertig! Nachdem wir mit Schule fertig waren (frohes Wochenende;-), wollten die Kinder hoch zum Spielplatz. Während sie Spass hatten mit rennen und turnen fing ich mein heutiges Bild an. Nach einem zügigen Start hörte ich ein gewisses Geräusch das mich zusammenzucken liess: Rasentraktor! Ich hatte mich genau mittig auf der Grünfläche positioniert und wusste dass ich umziehen musste. Meine Kids waren echt suess und halfen mein Gebündel wegzutragen, aber als ich meine Pochade Staffelei wegtrug, fiel mein Bild geradewegs auf die Farbpalette- hiilllffeee! So, was ich heute gelernt habe: Fokus beibehalten und tief durchatmen auch wenn's mal nicht ganz glatt geht (ich muss gestehen, ich hatte ein paar böse Gedanken). Trotz allem war's OK denn ich fand ein schattiges Plätzchen etwas weiter weg wovon ich dann ganz gut fertigmalen konnte. Jetzt bin ich auf'm Weg in die Kueche: Abendessen kochen fuer die Kinder- Markus kocht noch auf Hochbetrieb im Restaurant
Vielen Dank fuer's vorbeischau'n!                                                              Simone

PS: Mein grosses Poolgemaelde wird fuer's Marriott Algonquin Resort abgeholt- in ihren neuen Poolbereich

No comments:

Post a Comment