Sunday, September 27, 2015

'Beer Barrel Betty' Shasta Starflyte

'Beer Barrel Betty' Shasta Starflyte
orig. watercolour 5x7 in approx.
more info and purchase: click here 

Today's Campie, 'Beer Barrel Betty', a Shasta Starflyte,  was hard work, but I am done now (yes, and I am done, ha ha). The owner was so sweet and dug in her archived photos to send me more photos from different angles just so I could paint this today! I think it turned out well, I am pleased. It is always hard to paint 'paintings'.

Today I attended a memorial for well known potter and artist, late Tom Smith. He was an inspiration to me and so many in his gentle, kind ways, never boasting his success on national and international level. I remember him sitting every morning at Sweet Harvest Market Cafe and sipping a cup and reading the paper and waving when I walked by. A true inspiration with a most impressive prolific and highest quality art output. One story shared today resonated with me: '...and there I saw him sitting at his desk, pouring over sketches he did 30 years earlier. He told me he wasn't able to create those pieces back then as he didn't know how- he said, he didn't have the craftsmanship developed yet... but now, he was revisiting those sketches, starting to work on his ideas from 30 years earlier.' 
Wow, I feel so much consolation from this as I often feel discouraged when my ideas (in whatever part of my life) don't come to fruition, not yet and at once that is. 
Enough from me, time to wrap it up, it's 2am! Night, night!
Thank you for stopping by, and have a blessed Sunday!                                                                                Simone 


Unser heutiger Camper war eine harte Nuss (und ich bin jetzt Toast, ha, ha). Die Besitzerin war so hilfsbereit und hat in ihrem Fotoarchiv gegruschtelt und mir noch extra Fotos geschickt, sodass ich das heutige Tagesbild malen konnte.

Heute war ich bei der Gedenkfeier fuer den verstorbenen, bekannten Toepfer und Kuenstler Tom Smith. Er war eine inspirierende Persoenlichkeit, nicht nur fuer mich, sondern fuer so viele Menschen, mit seiner liebenswuerdigen, sanftmuetigen und freundlichen Art. 
Er war nie arrogant oder ueberheblich trozt seiner nationalen und internationalen Erfolge. Ich erinnere mich, wie er morgens immer im Sweet Harvest Market gessessen ist und Kaffee getrunken hat und seine Zeitung gelesen. Er winktle immer wenn er mich vorbeilaufen sah.
Eine echte Inspiration ist Tom wenn man das weite Spektrum und die Vielzahl seiner Arbeiten sieht und das auf allerhoechstem Niveau. Eine Geschichte räsonierte mir besonders: '... und da sah ich ihn sitzen, an seinem Arbeitstisch, ueber einem Zeichenblock gebaeugt. Der zeigte Skizzen, die er 30 Jahren zuvor gemacht hatte. Er erzaehlte mir, dass er damals nicht in der Lage war seine Ideen auszufuehren, da er das know-how noch nicht hatte, aber jetzt waere er so weit, er hat seine Skizzen wieder hervorgeholt um da fortzufahren wo er 30 Jahre zuvor abbrechen musste.'

Wow, diese Geschichte gibt mir sehr viel Trost, denn ich fuehle auch sehr oft, in verschiedenen Bereichen meines Lebens, wie mein Koennen und Wissen ungenuegend sind um Frucht zu tragen- wenigstens nicht sofort, nicht auf der Stelle. 
Nun aber genug von mir, Zeit die Bordsteine hochzuklappen- es ist schon nach 2 Uhr nachts! A guat's Naechtle!
Danke fuer's vorbeischauen und ich wuensche dir einen gesegneten Sonntag!  Alles Liebe,                                   Simone

No comments:

Post a Comment